Samstag, 19. Juli 2008

In Bärlin

Es hat Vorteile, mal eine Weile in einer Großstadt mit ausgedehntem Kulturangebot zu verbringen. Mal eben einen schönen Abend im Kabarett verbringen hat mich gestern soviel gekostet wie eine neue DVD.

Das einzige, was mich wirklich stört: Meine Stube hat Metallfenster, da geht weder Internet noch dvbt durch. Fürs Internet fehlt mir die Antenne, die gibt es in der ganzen Stadt nicht zu kaufen, für dvbt hab ich eine - da ist aber das Kabel sehr kurz, und bei offenem Fenster stört der Flughafen doch sehr. Die kommen nämlich direkt vor meinem Fenster runter. o.O

Ich denke, ich werde es schamlos ausnutzen, was es hier so alles gibt, und hinterher allen eine lange Nase drehen. Warum auch nicht, daheim geht niemand mehr mit mir auch nur ins Kino, von dem eher dürftigen Angebot an Theater oder sonstigem ganz zu schweigen.

Was mir auch sehr gefällt: Gestern kam ich erst um 23 Uhr zurück - mit öffentlichen Verkehrsmitteln, es waren noch ein Haufen Leute unterwegs und nirgendwo kam dieses Bedrohungsgefühl auf. Die Bahnen fahren auch um die Zeit noch alle paar Minuten, ich habe für den Rückweg nicht länger als für den Hinweg gebraucht. DAS kannte ich nichtmal aus Bonn, da ist um die Zeit schon deutlich weniger los und der Takt stark reduziert. Daheim in meinem Kaff hab ich die Öffentlichen noch nie genutzt: lohnt nicht. Vor meiner Wohnung hält der Bus 2x täglich, morgend um 7 und nochmal um 16:45.

So. Jetzt gehe ich noch ein bisschen das KaDeWe unsicher machen. Da wartet eine Feinkost-Abteilung auf mich.....

Keine Kommentare: